Ein Foto-Tourenrucksack für Freude am Tragen!

Juli 21, 2019 von Cosyspeed GmbH 

Welche/r Natur- und Landschaftsfotograf/in kennt nicht die Momente, an denen das Tragesystem des Fotorucksacks nach wenigen Metern bereits nervt?

Weil das für viele so ist, haben wir uns mit Outdoor- und Alpinspezialist VAUDE aus Tettnang am Bodensee zusammengetan, und einen Foto-Tourenrucksack mit exzellentem Tragesystem entwickelt. 

Im Moment existieren dazu einige Prototypen, die aber schon nah an der Serie sind. Es ist nur noch der letzte Step Prototypen nötig, um in einem Crowd-Funding den Rucksack zu starten. Und hier möchten wir Euch um Eure Mitwirkung bitten! Habt Ihr noch Ideen zu dem Rucksack? Anregungen, Wünsche? Was wäre Euch wichtig an einen Foto-Tourenrucksack für Eure Natur- oder Landschaftsfotografie, Trekking-Touren oder Reisen mit Foto-Ausrüstung? Bitte lasst es uns wissen! Vielleicht können wir einige Eurer Ideen bis zur Serie umsetzen…


Hier ein paar Specs zum Rucksack, den wir im Video genauer vorstellen:
Der COSYSPEED Wander-Foto-Rucksack im Video

  • 40 Ltr. Foto-Tourenrucksack mit Aero-Back Tragesystem mit konkavem Gestell, so dass immer Luft an den Rücken kommt

  • Hybride Bauweise: Nutzbar a) 50% Foto-/50% Tourenrucksack oder b) 100% Fotorucksack oder c) 100% Trekkingrucksack durch herausnehmbare Fotofächer

  • Platz für einen 15“ Laptop

  • Premium-Materialien und Verarbeitung

  • Hergestellt in Kooperation mit VAUDE, und somit in herausragender Weise umweltgerecht produziert

Crowd-Funding Start ca. im Oktober 2019, Auslieferung ca. März/April 2020

Natürlich war bei diesem Projekt wieder Stephan Wiesner dabei, der schon die CAMSLINGER Outdoor mit uns entwickelt hatte. Von Anfang an konnten wir auf seine Unterstützung bauen. Ebenso waren auch die beiden Landschaftsfotografen Felix Röser und Stefan Hefele involviert, so dass ein Foto-Tourenrucksack aus der Praxis heraus entstehen konnte.


Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.